Lebenslauf

Ich bin 1982 in Duisburg geboren.

Bevor ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker in Köln und Essen absolvierte, studierte ich Psychologie in Giessen und Köln.

Die Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker legte ich im November 2010 in Düsseldorf ab.

Durch regelmäßige Fortbildungen bringe ich meine Kenntnisse der Naturheilkunde stets auf den neuesten Stand.

Außerdem stehe ich in ständigem Austausch mit anderen Heilpraktikern und Ärzten, um Ihnen die bestmögliche Behandlung anbieten zu können.

Im Winter 2011/12 bereiste ich für ein halbes Jahr Indien, Nepal und den Himalaya, um die alte und wertvolle Medizin dieser Region studieren zu können.

Bei diesem Anlass besuchte ich für 3 Monate meinen Lehrer, den Zen-Meister, Cuckoo, bei dem ich die Ehre hatte, die chinesische Medizin erlernen zu dürfen.

Vor allem durch das Hospitieren an seiner Klinik hatte ich das Glück, aus dem überaus tiefen Erfahrungsschatz dieses alten Lehrmeisters täglich zu lernen.

Er ist einer der wenigen, die noch wirklich die alte chinesische Medizin beherrschen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle und bin froh, diese Fähigkeiten weitertragen zu dürfen, um den Menschen in dieser Region hier zu helfen.